Jahresabschlusstoben 2013
Fröhliches Jahresabschlusstoben
Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen. Und wir sind jetzt seit fast einem Jahr in unserer neuen Halle. Wir haben uns dort super gut eingelebt und fühlen uns dort sehr wohl. Besonders die kontinuierlichen Temperaturen empfinden wir doch als sehr angenehm. Was für andere eigentlich selbstverständlich ist, traf auf unsere alte Halle leider besonders im Winter nicht zu. Sogar die knalligen Grün- und Blautöne der Flure und Umkleiden sind für uns zur Gewohnheit geworden.
Traditionell findet zum Jahresende ein großes Toben statt. Da wird nicht mehr fleißig trainiert oder an neuen Übungen gearbeitet. Zum Auftakt wurde getestet, wer mit den dicken Matten am weitesten durch die Halle rutschen konnte. Da waren klar die im Vorteil, die Dieter mit in ihrer Gruppe hatten.
Die Oberaufsicht dazu hatte Jenny inne:
Immer wieder spannend ist die Erfahrung, einmal unter dem Trampolin zu liegen während über einem gesprungen wird, was sonst natürlich absolut verboten ist. Wenn man unter dem Tuch liegt, kommen einem die Springer unheimlich nah. Auch die Erwachsenen durften einmal diese Erfahrung machen.
Absolutes Highlight ist das Springen auf den immer höher werdenden Mattenberg. Der Anfang ist noch leicht. Auf zwei dicke Matten springen schafft eigentlich jeder ohne Probleme. Auch die dritte dicke Matte ist noch gut zu meistern. Aber spätestens mit der vierten Matte, kommt bei vielen ein mulmiges Gefühl hinzu. Da ist es doch schon ganz schön hoch. Die kleineren Kinder werden mit Hilfe von Dieter auf den Mattenberg „katapultiert“. Um die 5. Matte nach oben zu befördern, erfordert es schon viele kräftige Hände. Jetzt müssen sich schon alle anstrengen, um auf dem Mattenberg zu landen.
Morgen lassen wir dann das Jahr bei einer gemütlichen Weihnachtsfeier ausklingen.
Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Nächster Trainingstag im neuen Jahr ist Montag, der 06.01.2014.
Familie Jepsen