Ausfahrt in die Fledermaus-Höhlen

 

Das Wochenende vom 20-22. Juni verbrachten wir Trampoliner in der Jugendherberge Bad Segeberg.
Wir hofften, dass das Wetter nicht so regnerisch wird und wir hatten sehr viel Glück. Am Samstag begann der Tag
mit einer kleinen Stadtrally durch die Altstadt Bad Segebergs. Wir konnten sogar auf die Proben der Karl May Festspiele schauen.
Die Rally startete am Kalkberg. Wir haben alle eine Menge Spaß bei der erkundung von Bad Segeberg.

"Die Stadt-Ralley durch Bad Segeberg war sehr schön." sagt Sara.

Am Nachmittag hatten wir eine Führung durch die Kalkberghöhlen. In der Höhle war es Kühl, es sind maximal 9° C.
Am Eingang der Höhle konnten wir sogar die Pferde Streicheln die bei den Festspielen mitspielen.

"In der Kalkberghöhle gab es viel zu entdecken." sagt Hubi

"Die Führung in der Kalkberghöhle war sehr interessant!" Annika

Da es immer dazu gehört das einige Schwimmen gehen, konnte es dieses Jahr nicht fehlen.
Wir waren direkt an einem Großen See und dort sind dann auch wieder einige Schwimmen gewesen.

"Das schwimmen im See war toll." sagt Mia

"Am besten hat mir das Baden gefallen, es gab nämlich einen 3M Turm im See und es war gar nicht so kalt wie alle dachten." sagt Hanna

"Das Baden im See war lustig und hat Spaß gemacht." Birte

Am Abend grillten wir alle zusammen. Das Essen in der Jugendherberge war sehr lecker nur leider oft zu wenig.
Am ersten Abend mussten wir eine halbe stunde auf Nudeln warten obwohl es anfangs hieß es dauert nur 10 minuten.

Der Samstagabend endete dann im Gemeinschaftsraum beim Fußball schauen Deutschland gegen Ghana.
Es gab vorher eine Tipp Rundfrage. Nachdem Ghana zwei Tore geschoßen hat waren nachher nur noch 2 Erwachsene
übrig mit einem Richtigen Tipp. Der Gewinn war ein Sonder Training bei Dieter. Es Gewann nachher keiner.

Sonntag Vormittag haben wir erst mal alle Zimmer geräumt. Danach haben wir auf der Großen Wiese verschieden Spiele
gespielt. Wie Leiter-Golf, Fussball oder Botchia. Wir haben immer neue Spiele die wir auf so einer Ausfahrt kennenlernen.

"Man konnte in Bad Segeberg gut einkaufen." Moritz

Wir freuen uns schon auf die nächste Ausfahrt.

"Während einer Ausfahrt ist das Gemeinschaftsgefühl immer stark." Ann Katrin

"Mir hat es am besten in den Kalkberghöhlen gefallen und als wir alle spazieren gegangen sind." Marta.

Bilder

Vereinsmeisterschaften 140128_058 Timo & Robby Kür 140128_035 4-Jahreszeitenpokal Bramfeld Hummelpokal 4-Jareszeiten Pokal Herbst 2015-03-28 10-25-09_004 P1210817 130211_71
-------------------------
Seitenaufrufe : 400001

News

Template design by JoomlaThemePro
Design by: JoomlaTheme Pro