4-Jahreszeiten-Pokal Herbst 2013

Herbstpokal 2013 beim VfL

Siegerliste

Am letzten Sonntag fand das erste Mal der Herbstpokal vom 4-Jahreszeiten-Pokal in unserer neuen großen Halle statt. Nach anfänglich schwachen Meldezahlen gingen doch noch einige Nachmeldungen ein, so dass insgesamt 88 Teilnehmer aus 7 Vereinen an den Start gingen. Vom VfL Lohbrügge waren 22 Aktive dabei. Gestartet wurde wie immer mit den Kleinsten, der 1. Gruppe Jahrgang 2005 und jünger. Die Aufregung war bei einigen noch groß, für viele war es das erste Mal vor großem Publikum zu springen. Da schlichen sich auch schon mal ein paar Fehlerchen ein. Am Ende konnten aber alle stolz eine herbstlich gestaltete Urkunde entgegen nehmen. Zusätzlich gab es für jeden eine selbst gefertigte Blechdose mit unserer VfL-Trampolinmaus.

VJZ2013_Sieger1

Nachdem die Kleinsten mit ihrem Wettkampf durch waren, konnten sie draußen bei kleinen Spielchen wie Wettrennen, Fußball oder Hüpfen auf einem Bein kleine Preise gewinnen.

Gleich im Anschluss durfte die 2. Gruppe, mit 29 Teilnehmern eine der stärksten, einlaufen und an den Start gehen. Hier wurden schon sehr anspruchsvolle Übungen gezeigt und die ersten 5 Plätze waren sehr umkämpft. Siegerin wurde hier verdient Inken vom Bramfelder SV. Nur ein Zehntel dahinter platzierte sich Madita vom Niendorfer SV. Ebenso knapp war es beim dritten und vierten Platz. Marta konnte zwei souveräne Übungen zeigen und gewann somit die Bronzemedaille vor Josha aus Ottensen.

VJZ2013_Sieger2

Nach knapp 50 Springern brauchten alle eine Pause. Die nächsten Gruppen konnten die Zeit zum Einspringen nutzen. Zur Stärkung für alle gab es wieder ein sehr reichhaltiges Buffet sowie leckere Würstchen vom Grill. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und Grillmeister.

Auch die 3. Gruppe ging mit 30 Springern an den Start. Hier war hohe Konzentration gefordert, da bei einem Fehler keine Übungswiederholung wie bei den ersten beiden Gruppen erlaubt war. Im Gegensatz zur 2. Gruppe wurden hier die Treppchenplätze klar vergeben. Den Pokal holte sich Pokalverteidigerin Hanna, gefolgt von Tina auf Platz 2. Bronze ging an Denis aus Bramfeld.

VJZ2013_Sieger3

Die 4. Wettkampfklasse hatte mit 5 Springern die kleinste Starterzahl. Hier konnte sich Ina mit einer sicheren Pflichtübung und einer guten Kürübung den 2. Platz sichern.

VJZ2013_Sieger4

Zum guten Abschluss durften die Erwachsenen ihren Wettkampf bestreiten. Hier hatten sich 8 Aktive gemeldet. Die Übungen waren was sowohl die Schwierigkeit als auch die Ausführung angeht sehr verschieden. Entsprechend wurden die Plätze klar vergeben.

VJZ2013_Sieger5

Der VfL hat insgesamt wieder gut abgeschnitten. Eine gelungene Generalprobe für unser nächstes Ziel in 2 Wochen, dem Berliner Bärencup in Berlin, an dem wir nun schon seit vielen Jahren teilnehmen.

PS: Schaut euch auch die restlichen Bilder in der Galerie an.
Und die Siegerlisten kommen auch noch.

Familie Jepsen

Bilder

Jan-Philipp Platz 1 Fasching 130211_10 130211_42 Herbst-Pokal 2014-06-22 10-26-42_105 P1210799 2014-06-21 15-04-16_060 Winter Pokal 130224_04
-------------------------
Seitenaufrufe : 406615

News

Template design by JoomlaThemePro
Design by: JoomlaTheme Pro