Vereinsmeisterschaften 2019


Hanna holt sich den Titel zurück

Die Vereinsmeisterschaften für das Jahr 2019 wurden bei uns in der Halle am 26. Januar ausgetragen. Insgesamt 36 Teilnehmer kämpften um die Pokale und guten Platzierungen. Die Springer wurden nach Alter in fünf Gruppen eingeteilt. Für jeden gab es eine Urkunde und ein kleines Geschenk. Die ersten drei Platzierten bekamen zusätzlich jeweils einen Pokal. Die Stimmung war sehr gut, alle Aktiven und Helfer gut vorbereitet. Dank vieler Eltern ist wieder ein tolles Buffet entstanden.

200126_Vereinsmeister_001 200126_Vereinsmeister_003

Im Kampfgericht saßen Gaby, die uns jedes Jahr dankenswerterweise bei den Vereinsmeisterschaften unterstützt, Robby (Vereinsmeister 2009 bis 2014) und Jenny (Vereinsmeisterin 2000), beide das erste Mal für unsere Vereinsmeisterschaft als Kampfrichter im Einsatz. Die Schwierigkeit der Übungen kontrollierte und berechnete Nadine (ebenfalls ehemalige Vereinsmeisterin).

Der Wettkampf verlief zügig und ohne Zwischenfälle. Alle turnten gute Übungen, nur wenige hatten einen Übungsabbruch und niemand wurde verletzt.

Die jeweiligen Sieger der fünf Gruppen sind
Vincent, Timo, Lina, Klara und Hanna
1. Klasse 2. Klasse 3. Klasse
200126_Vereinsmeister_004 200126_Vereinsmeister_005 200126_Vereinsmeister_006
4. Klasse 5. Klasse Die Pokale
200126_Vereinsmeister_007 200126_Vereinsmeister_008 200126_Vereinsmeister_002
In der 6. Gruppe, der Meisterklasse, durften dann noch einmal alle antreten, die mindestens eine M-Übung bzw. eine Übung mit einer Schwierigkeit von 2,9 können. Gezeigt wurde eine Pflicht und eine Kür. Aufgrund von Krankheit konnten doch viele unserer Leistungsträger nicht teilnehmen. So gingen in dieser Gruppe nur 4 Teilnehmer an den Start: Tina (amtierende Vereinsmeisterin), Hanna, Timo und Jan. Timo ist noch nicht lange bei uns und kann sehr stolz auf seine erbrachte Leistung sein. Jan zeigte eine schwere Pflicht und Kür, die er aber nicht fehlerfrei zu Ende bringen konnte. Somit konnte sich Hanna den Titel mit besserer Haltung und Schwierigkeit gegenüber ihrer Schwester Tina nach einer einjährigen Verletzungspause zurückholen.

200126_Vereinsmeister_009

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!
Und hier die Siegerliste

Familie Jepsen

Bilder

130318_33 Kür 2 Klasse Vereinsmeisterschaften Verden Ausfahrt Ann-Katrin Kür Verden Ausfahrt 130318_01 Sara L5 Fasching 140322_061
-------------------------
Seitenaufrufe : 704639

News

Template design by JoomlaThemePro
Design by: JoomlaTheme Pro