Hamburger Meisterschaft 2019



Gute Ergebnisse bei den Hamburger Meisterschaften

Die Hamburger Meisterschaften fanden am Samstag, den 30.03.2019 in Bramfeld statt. Draußen herrschte schönstes warmes Sommerwetter, in der Halle war es dadurch leider sehr warm und stickig. 28 Teilnehmer aus 5 Vereinen traten zum Wettkampf an. Wir hatten 8 Aktive dabei. Thomas startete in der ersten Gruppe, der Nachwuchsklasse (10 Jahre und jünger). Leider konnte er seine Pflicht nicht fehlerfrei durchspringen. Nach dem Rücken ging die Landung auf die Matte, so gingen nur 5 Sprünge in die Wertung. In der Kür lief es dann besser, das konnte ihn aber nicht mehr vom letzten vierten Platz retten. In der zweiten und größten Gruppe mit 15 Teilnehmern, der Jugend (11 bis 14 Jahre), erhofften wir uns bessere Platzierungen. Der Sieg ging hier klar an Sara aus Bramfeld, Haltung und Schwierigkeit waren von den anderen nicht erreichbar. Der zweite Platz ging an ihren Bruder. Sehr knapp dahinter mit nur 0,05 Punkten Abstand landete Lilly auf dem 3. Platz. Und das wohl nur, weil sie sich für die deutlich leichtere P8-Übung entschieden hatte und die fehlende Schwierigkeit nicht durch bessere Haltung ausgleichen konnte. Der 2. Platz war ganz sicher greifbar. Eine leichtere Übung bei besserer Haltung konnte aber Raffael umsetzen. Er zeigte zwei sehr saubere P5-Übungen und wurde dafür mit dem 4. Platz belohnt. Darleen und Kiara zeigten ebenfalls ordentliche Übungen und reihten sich im Mittelfeld ein. Ginny und Jan waren bei dieser Meisterschaft das erste Mal dabei und dementsprechend sehr aufgeregt. Darunter litten die Haltung und die Höhe jedoch sehr und die beiden belegten die Plätze 12 und 13. In der dritten Gruppe (Jugend 15 bis 18 Jahre) konnte sich Birte auf den 4. Platz kämpfen. Die Plätze 1 bis 3 gingen hier wieder klar und uneinholbar an die Bramfelder. Den Titel des Hamburger Meisters machten die Bramfelder allein unter sich aus. Sieger und damit Hamburger Meister wurde Daniel Schmidt.


Familie Jepsen





Bilder

130318_04 Vereinsmeisterschaften IMGP8403 DSCF0323 Schwimmen Verden Ausfahrt 140323_008 140323_053 4-Jahreszeitenpokal 2015-03-29 14-29-39_016

News

-------------------------
Seitenaufrufe : 703981
Template design by JoomlaThemePro
Design by: JoomlaTheme Pro