Hamburger Meisterschaft 2018


Hamburger Meisterschaften 2018

Einen Tag vor den Hamburger Meisterschaften hatten Darleen, Leonie, Lilly, Jayce und Raphael die Gelegenheit genutzt, am vorbereitenden Training in Bramfeld teilzunehmen. Viele Bramfelder und zwei Ottensener mit Christian waren ebenfalls anwesend.
Alle zeigten durchweg saubere Übungen mit überwiegend guter Haltung. Auch Jayce zeigte gute Körperspannung.
Den größten Fortschritt im Vergleich zum Training sah man trotz der jetzt schon deutlich vorhandenen Aufregung bei den drei Mädels.
Nach einer kurzen aber intensiven Rückkopplung der Musikanlage wurde das Training mit entspannter Musik untermalt.
Dieter musste uns um 19 Uhr zur Jahreshauptversammlung des VfL Lohbrügge verlassen. Jayce ging kurz vorher und Raphael zur gleichen Zeit. Darleen, Leonie und Lilly wollten noch weiter trainieren und zogen das bis zum Ende durch.
Zum Abschluss versuchten die Mädels auch noch eine P5 im Synchronspringen, was bei Leonie und Lilly auch bis auf den letzten Sprung sehr gut geklappt hat.

180324_HM_003

Am Wettkampftag waren alle 6 VfL-Teilnehmer (Birte, Darleen, Leonie, Lilly, Raphael und Jayce) pünktlich anwesend.
Zusätzlich zu den Hamburger Kampfrichtern wurden dieses Mal zwei Kampfrichter aus Niedersachsen eingesetzt. Die Kampfrichterbesprechung war um 10:05 Uhr beendet, sodass der Wettkampf mit leichter Verspätung gestartet ist. Das Kampfgericht setzte sich demnach aus zwei Bremerhavener und sechs Hamburger Kampfrichtern zusammen, wobei die Wettkampfleitung vom Bremerhavener Rüdiger Henning übernommen wurde. Für die noch recht neue HD-Wertung (Position auf dem Trampolin) wurden zwei Kampfrichter abgestellt.
Für die Haltung waren vier Kampfrichter verantwortlich. Die höchste und die niedrigste Haltungswertung entfallen, sodass zwei Haltungsnoten in die Wertung eingehen.
Olaf übernahm die ToF (Time of flight) Bestimmung in der offenen Klasse.

Aufgrund der so erstmals durchgeführten Wertung wurden zu Beginn noch einige Probesprünge von Lilly und Darleen (VfL Lohbrügge) und Kim vom AMTV durchgeführt.
Aufgrund der geringen Anzahl der Teilnehmer (2) in der ersten Gruppe wurde diese mit der zweiten Gruppe zusammengelegt, sodass Darleen (VFL Lohbrügge) und Melissa (BSV) mit den bis zu 14-Jährigen zusammen mit Leonie, Lilly, Raphael und Jayce springen durfte.
Insgesamt sind 34 Starter im Turnier.

Leider hat Leonie sich bei Ihrer ersten Übung von der neuen Wertung etwas aus dem Konzept bringen lassen. Sie hatte versucht, einen Sprung in die 0,2 Punkte  Abzugszone zu korrigieren und dabei einen Zwischensprung gemacht, sodass die Übung nach dem 4. Sprung als abgebrochen galt. Sehr schade! Nach kurzer Erholung tat der leicht verknickte Fuss schon nicht mehr weh, sodass die Kür trotz der Anspannung deutlich besser lief.

Platzierungen:
Lilly 5.  mit 50,1 Punkten
Darleen 9. mit 47.5 Punkten
Raphael 10. mit 46.05 Punkten
Jayce 12. mit 43.2 Punkten
Leonie 13. mit 35.9 Punkten

180324_HM_002

In der Pause zwischen zweiter und dritter Gruppe berichtete Olaf noch kurz über zwei Teilnehmer, die sich für die Europameisterschaft qualifiziert haben und stellte die neue Anzugskollektion vor.
In der dritten Gruppe trat Birte gegen sehr starke Mitstreiter für uns an. Ohne Zwischenfälle konnte dieser Durchgang beendet werden. Mit einer durchgeturnten M10 von Birte in der Kür und einer sehr guten P6 in der Pflicht holte sie sich mit 52.5 Punkten den 4. Platz. Glückwunsch!

Kurz vor 12 Uhr begann dann die offene Klasse, in der der VfL dieses Mal nicht vertreten war.
Anders als in den anderen Klassen gibt es hier drei Durchgänge: Pflicht, Kür und Finale, aus deren Summe inclusive HD-Wertung und ToF der Sieger ermittelt wird.
Hier wurden teilweise beeindruckende Leistungen gezeigt, allerdings aufgrund der hohen Schwierigkeiten mit einigen teils spektakulären Abbrüchen. Verletzungen gab es dabei Dank der Professionalität der Springer nicht.
In dieser Klasse holte Daniel Schmidt mit deutlichem Vorsprung vor Joscha Frahm den Hamburger Meistertitel.

180324_HM_001

Mathias





Bilder

The Flying Pigs 29JennyDieterSK 2014-06-21 13-04-30_044 140323_001 140128_042 140322_062 Klaus-Sievers-Pokal Norderstedt Hummelpokal 140128_046 2014-09-07 11-00-46_022
-------------------------
Seitenaufrufe : 407372

News

Template design by JoomlaThemePro
Design by: JoomlaTheme Pro